Public Key verschlüsseltes Kontaktformular

Dieses Kontaktformular wurde wird entwickelt um eine Einsicht in meine Programmierweise zu bieten.

Die Eingaben werden Client-seitig live mit einem symmetrischen Algorithmus verschlüsselt, wobei dessen Schlüssel mit dem asymmetrischen RSA Verfahren verborgen wird. Anschließend wird die Nachricht an einen Webservice gegeben.

Die Eingaben der Demo sollen in eine Grafik fließen, anhand der ich Schlüsse auf die Gesamtrechenkapazität der Besucher ziehen möchte.

Ob es möglich und sinnvoll ist, mit Javascript Rechenleistung auf Besucher zu verteilen… und während ich darüber nachdenke und stöbere, werde ich sogar fündig: Die Website ‘bitcoinplus.com’ hat bereits ein Script veröffentlicht, welches Bitcoins (Cash!) im Hintergrund generiert, während der Besucher lediglich auf einer Website verweilt.

Makes use of: pidCrypt, openssl, JpGraph

Demo aufrufen

Download (zip)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *